10.9.13

Michelles zweiter Tag als praktikant

  2.Tag

Heute bin ich mit Ingegerd in eine Strickerei auf der Alb gefahren. Ich war überrascht wie schnell die Maschinen dort strickten, bereits in wenigen Sekunden waren einige Zentimeter gestrickt. Ingegerd zeigte mir den Raum, in welchem an einem Computer das Muster oder Motiv Masche für Masche, erstellt wird. Sie zeigte mir außerdem die Näherei, wo aus den einzelten Strickstücken ganze Kleidungsstücke entstehen.

Danach gingen wir in die Bibliothek der Hochschule in Reutlingen. Dort fand ich einige interessante Bücher über Mode, Stoffe sowie verschiedene Strick oder Nähtechniken. Ich beschloss in Zukunft öfter herzukommen, um mir einige Inspirationen zu holen. 
Danach fuhren wir zurück ins Atelier von Ingegerd und ich versuchte wie Gestern neue Techniken. Somit war es dann Zeit für meine Mittagspause.
Nach meiner Pause musste die Ware zum verschicken bereit gemacht werden. Zuvor musste aber die Waschanleitung, an die erst vor kurzem ins Sortiment genommenen Strickdecken, drangenäht werden. So ging auch mein zweiter Praktikumstag zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen