9.9.13

Erster Praktikumstag

 
 Hi mein Name ist Michelle, ich bin 16 Jahre alt und werde in den nächsten 2 Wochen ein Praktikum bei Ingegerd Ribers, im Rahmen der Schule machen. Jeden Tag werde ich für euch dokumentieren und euch zeigen was ich so gelernt und gemacht habe. Ich hoffe euch gefällt es =)Liebe Grüße Michelle  

1.Tag

Der erste Tag begann mit dem Motto „ Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen“ Also hieß es erst einmal die Ware, welche von den Kunden im Onlineshop bestellt worden war, rauszusuchen und versandbereit zu machen. Als ich von einem Botengang Aispackstraße wiederkam, war es zu meiner Freude Zeit für eine kleine Kaffeepause. Danach war es dann Zeit für das „Vergnügen“.
Ich bekam die Aufgabe, einen von mir ausgesuchten Gegenstand in verschiedensten Techniken, wie z.B. mit Schnipseln aufkleben, kratzen oder aus Papier ausschneiden, auf ein postkartengroßes Stück Pappe zu bringen. Zuvor hatte ich mir die Entwürfe von Ingegerd angesehen, die sie in ihrem Textildesignstudium entworfen hatte. Sie erklärte mir, dass sie für ihre Kollagen, welche für Meterware, wie Vorhänge, Bettwäsche oder Tischdecken gedacht waren, meistens nur drei verschiedene Farben verwendete, da jede Farbe beim Drucken später um die 300 Euro kostete. Aber nun zurück zu meiner Aufgabe, ich entschied mich also für eine Blume und legte auch sofort los.

Die Ideen dafür hatte ich nicht vorher schon im Kopf, sie entstanden erst nachdem ich mit irgendetwas angefangen hatte. So entstanden im Laufe des Mittags diese verschiedenen Technikversuche.









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen