1.6.14

Champagner


Bei mir wurde diesen Freitag die Champagnerflaschen aufgemacht. 
Öko-test hat Baby-online-Versender diesen Monat getestet - von jedem Versender zehn unterschiedliche Produkte – dabei war auch die Bettwäsche “baustelle”. 
Alle Testergebnisse sind negativ gewesen, was in diesem Fall sehr positiv ist: 
Es gab dafür die Note SEHR GUT :-) 

Es war mal interessant ein bisschen hinter den Kulissen zu blicken bei den Ökotest-Leuten. Mitte März habe ich einen Fax gekriegt mit der Auskunft, dass die Bettwäsche getestet worden ist. Alles was kontrolliert worden ist, war da aufgelistet, samt die Methode, die sie benutzt haben. Sie haben bei der Ware nach verschiedene Schadstoffe gesucht - und natürlich nicht gefunden ;-)

Es wurde nach Nonylphenolethoxylate gesucht, nach Halogenorganische Verbindungen, nach aromatische Amine/Dispersionsfarbstoffe, optische Aufheller, Formaldehyd und nach PVC/PVDC/chlorierte Verbindungen in der Verpackung.

Alle ingegerd-Bettwäsche werden auf den gleichen Grundware von der gleichen Druckerei und Näherei in Deutschland gedruckt und genäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen