2.11.14

Hosebinder

Schon immer kaufe ich Socken bei einer kleinen Strickerei in der Nähe von Tübingen.


Vor allem die Kinderbaumwollsocken finde ich da gut. Jetzt habe ich gefragt, ob sie nicht für mich diese Qualität stricken können - aber in Erwachsenegrößen und mit Biogarn. Und siehe da - sie haben zugesagt und ich kann ab heute Biobaumwollsocken anbieten :-)

Früher in Dänemark - mein Heimat - hat man Strümpfe vom Hosebinder gekauft. Es waren Schafshirten die, während ihre Arbeit mit den Tieren, Strümpfe strickten. Sie hatten ein kleiner Nadel an der Weste, wo das Garnknäuel befestigt war, damit sie während das Laufen weiterstricken konnten. Ist das Foto vom Hosebinder nicht toll?

Als Einstieg gibt es die Socken in Naturweiß oder Schwarz in Größe 35-46. Das Garn hat GOTs-Zertifikat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen