12.12.13

Fairtrade Hausschuhe


 Diese tolle Hauschuhe habe ich auf der Stuttgarter Fairtrade Messe gefunden. Sie werden von Hand in einer Werkstatt in Nepal hergestellt. Es ist ein Projekt mit dem Ziel den Kunsthandwerkern sichere Arbeitsbedingungen anzubieten, neben ein festes Gehalt gibt es auch Kinderbetreung und ärztliche Versorgung. Mehr dazu auf ihrer Hompage.


 Mir gefällt - abgesehen davon das die Schuhe Fairtrade sind - auch das Design sehrsehr gut.

n

Die Pantoffeln sind aus reinem Wollfilz und haben eine Sohle aus Milchgummi.

Hier sind ein paar Bilder aus der Produktion. Eine geübte Filzerin schafft zwei Paar am Tag.

 
Ich verkaufe die Schuhe seit einem Jahr in meinem Shop und die ganze Familie läuft damit rum
- ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen