19.9.13

Salz und blaue Hände

 Michelle erzählt von ihren siebten Praktikumstag:
 
Tag 8

Heute habe ich als erstes die Salztechnik ausprobiert. Dabei malt man das gewünschte Motiv, in diesem Fall eine Blume, auf ein Stück Pappe und streut dann Salz darüber.
Es entstehen Salzbilder.
Nachdem ich damit fertig war mussten die 100 m grüner Baumwollstoff, die Ingegerd bestellt hatte, in Stücke geschnitten werden um darauf die Dinos für die Dinokissen drucken zu lassen.

Danach bin ich mit Ingegerd wieder drucken gegangen, diesmal meine selbst entworfene Eule. Zunächst musste ich die Papierschablone, die ich ein paar Tage zuvor gemacht hatte, auf eines der Siebe kleben.
Dieses musste ich so abkleben, dass nur da wo ich es will, Farbe durchkam. Die erste Eule machte ich schwarz, sie sah auf dem Stoff später genau  so aus, wie die  Eule die ich am Computer entworfen hatte.
Die zwei anderen machte ich in grün,weinrot.
Aus dem Stoff mit den Eulen will ich später Taschen machen.
Beim späteren reinigen der Siebe sind meine Hände, von der blauen Farbe des Tischdekenmusters, etwas blau geworden=)

Danach half ich Ingegerd noch dabei ihre Tischdecken zu drucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen