26.2.13

Farbwahl


Ein bischen noch zum neue Farben raussuchen bei Textildesign. Es gibt die Textil-Pantone Tabelle - zwei dicke Ordner mit hunderten von Farben. Alle Druckereien und Färbereien haben diese Tabelle, und man muss denen nur den Farbkurzel von der Tabelle sagen, dann mischen sie die genau richtige Farbe.
Die Tabelle kostet normaleweise ein Heidengeld, ich habe meine aber über Ebay für 80€ ersteigert, eine Textilfirma hat auf der schwäbischen Alb zugemacht und alle Goodies versteigert. Da hatte ich einfach Glück.
Bei Strickgarnen gibt es normaleweise Garnkarten mit den Standardfarben von der Färberei. Da kann man auch ewig rumspielen und überlegen bis die richtigen Kombinationen auf dem Tisch liegen. Die drei Kombis hier sind die neuen Strickdecken von mir, die noch nicht auf dem Markt gekommen sind.
Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte......die später hier erzählt wird.


1 Kommentar:

  1. Liebe Ingegerd, ich bin mir sicher, Du findest wieder wunderschöne Farben die toll zueinander passen :-)!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen